Neues OP-Mikroskop in Friedrichshafen Fischbach und Region

Nur das Beste für unsere Patientinnen und Patienten: unser neues OP-Mikroskop made by ZEISS.

Mit unserem neuen OP-Mikroskop EXTARO® 300 aus dem Hause ZEISS können wir Ihnen jetzt noch mehr Behandlungsqualität bieten. ZEISS ist bekannt für seine innovative Technologie und Präzisionsoptik. Und die zeigt sich bei unserem neuen „Mitarbeiter“ in seiner besten Form. Durch seine bis zu 40-fache Vergrößerungsoptik haben wir einen noch besseren Blick auf das Behandlungsgebiet. Uns entgeht kein Detail – und sei es noch so winzig. Außerdem trägt das neue OP-Mikroskop maßgeblich dazu bei, dass wir jetzt noch viel mehr gesunde Zahnsubstanz erhalten können, als es ohnehin schon vorher bei uns der Fall gewesen ist. Zwei Vorteile, von denen unsere Patientinnen und Patienten vor allem bei Karies- und Wurzelkanalbehandlungen profitieren.

Unser neues OP-Mikroskop kann aber noch mehr. Es ist mit der innovativen Fluoreszenz-Technologie ausgestattet: ein Speziallicht, das weitere Vorteile bietet. Zum einen können wir Kariesherde bereits im frühesten Stadium erkennen und mit höchster Präzision restlos entfernen. Zum anderen sorgt das neue Mikroskop dafür, dass sich der Aushärtungsprozess unserer verwendeten Materialien (meist Komposite) etwas verzögert. Und das bedeutet: Wir haben mehr Zeit für die Zahnmodellierung. Das Ergebnis: Der Zahn erhält seine ursprüngliche Form und Farbe wieder zurück. Mehr Ästhetik geht nicht.

Zu guter Letzt erleichtert das neue OP-Mikroskop auch unseren digitalen Workflow, da seine integrierte Kamera hochauflösende Bilder erzeugt. So können wir Ihnen eine anstehende Behandlung anschaulich erklären und Ihnen auch den Zahnzustand vor und nach der Behandlung zeigen.

Unsere Experten

Dr. Rolf Buob

Zahnarzt

Dr. Sabrina Buob

Zahnärztin

Dr. Christopher Sturmes

Zahnarzt

Unsere Leistungen im Überblick

Natürlich schöne Zähne für mehr Attraktivität.

Bleibende Zähne sinnvoll schützen.

Parodontitis – bakterielle Infektion des Zahnhalteapparats.

Wir schalten den Schmerz am Zahnnerv aus.

Implantate: So sicher und fest wie die eigenen Zähne.

Wir haben den vollen Durchblick.

Laserbehandlungen - schnell und schonend.

Alles unter einem Dach.

Schnarchen – Nachtkonzert mit Risiko

alle Leistungen anzeigen

News aus unserer Praxis

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden